AI.STUDIO GmbH
Am Sülzehafen 14
39104 Magdeburg

+49 (0)391 837 08 30
info@ai-studio.de

SWM Steindammkanal

Magdeburg, DE

Details

Projektbeschreibung: 3D Laserscan - Vermessung Schmutzwasserkanal
Standort: Magdeburg
Auftraggeber: Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co.KG

Für die Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co.KG haben wir den Steindammkanal (Abwasserkanal) in Magdeburg mit einem 3D Laserscanner vermessen und Bestandspläne dieses Kanals erstellt. Diese Planung war die Grundlage für die spätere Sanierung des Kanals mit Hilfe eines Roboters. Vor den Sanierungsarbeiten musste der lichte Querschnitt des Kanals festgestellt werden, damit der Roboter den Kanal durchfahren kann. Wir mussten sicherstellen, dass größere Ablagerungen (Inkrustationen) eine Befahrung nicht behindern würden. Unser Vermessungsteam wurde mit Schutzausrüstungen ausgestattet und hat die Vermessung innerhalb der vorgegebenen Zeit durchgeführt. Der Kanal wurde für die Zeit der Vermessung natürlich gesperrt.
Das Projekt haben wir zur vollsten Zufriedenheit unseres Auftraggebers abgeschlossen.

Zurück

© 2020 AI.STUDIO | Impressum | Datenschutz