AI.STUDIO GmbH
Am Sülzehafen 14
39104 Magdeburg

+49 (0)391 837 08 30
info@ai-studio.de

Umbau und Sanierung Breiter Weg 178-179, Magdeburg

Magdeburg, DE

Details

Standort: Breiter Weg 178-179
Projektart: Umbau und Sanierung - Wohnungsbau, Mehrfamilienhaus
Realisation: 2022
Bauherr:  Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH
Leistungsphasen: HOAI 1-5
Bauweise: Massivbauweise

Für die Wohnungsbaugenossenschaft Magdeburg mbH haben wir die Umbau und Sanierungsplanung des Wohngebäudes "Breiter Weg 178-179" ausgeführt. Die Bestandspläne wurden von uns auf Grundlage eines "3D Laserscans" erstellt. Das Wohn und Geschäftshaus Breiter Weg 179 ist ein Kulturdenkmal und wurde 1728 bis 1730 erbaut. Das 1945 während des des Zweiten Weltkrieges ausgebrannte Haus wurde wie das Nachbargebäude Breiter Weg 178 in den Jahren 1948/49 unter Wahrung der originalen Fassadengestaltung wiederaufgebaut.

Zurück

© 2021 AI.STUDIO | Impressum | Datenschutz