AI.STUDIO GmbH
Am Sülzehafen 14
39104 Magdeburg

+49 (0)391 837 08 30
info@ai-studio.de

News

11 Nov 2021 Umbau und Sanierung, Breiter Weg 178-179, Magdeburg

Für die Wohnungsbaugenossenschaft Magdeburg mbH haben wir die Umbau und Sanierungsplanung des Wohngebäudes "Breiter Weg 178-179" ausgeführt.

17 Nov 2020 Neuer Eingang für das IBK in Heyrothsberge

Für das Institut für Brand- und Katastrophenschutz in Heyrothsberge haben wir einen neuen Eingang mit Vordach und Windfang geplant.

30 Sep 2020 Baubeginn MFH Neubau Helmstedter Straße 22

Am 29.09.2020 haben die Bauarbeiten für das Mehrfamilienhaus in der Helmstedter Straße 22 begonnen. Innerhalb von 3 Tagen werden 71 Bohrpfähle eingebaut.

21 Apr 2020 Baugenehmigung MFH Helmstedter Straße 22 erteilt

Am 11.03.2020 wurde die Baugenehmigung für das Mehrfamilienhaus in der Helmstedter Straße 22 erteilt.

29 Nov 2019 Unser Entwurf der Bördebrauerei ist auf der Titelseite der Volksstimme Magdeburg

Wir freuen uns über die Veröffentlichung unseres Entwurfes der Bördebrauerei Magdeburg auf der Titelseite der Volkstimme. Der Journalist Stefan Harter berichtet über den geplanten Umbau des alten Sudturmes.

https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/boerdebrauerei-magdeburger-sudturm-wird-wohnhaus

18 Nov 2019 Lobende Anerkennung

Für unsere Planungsleistungen zu dem Neubauvorhaben „Mehrfamilienhaus in der Leibnizstraße 47a in Magdeburg“ haben wir am 18.11.2019 vom „Architekten und Ingenieurverein zu Magdeburg von 1876 e.V.“ eine lobende Anerkennung erhalten. Die Anerkennung wurde uns im „Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt“ vom Amtsleiter des Stadtplanungsamtes Magdeburg Herr Dr.-Ing. habil. Matthias Lerm und dem Minister für Landesentwicklung und Verkehr Herr Thomas Webel überreicht.

AIV Zitat:
„Mit MUT ZUR LÜCKE wurde auf dem nur 260 m2 kleinen Grundstück ein architektonisch und funktional gelungenes 6-geschossiges Wohngebäude in moderner Formensprache aber unter Respektierung des Ensembleschutzes in das Wohnquartier „implementiert“.“

15 Okt 2019 Positiver Bauvorbescheid

Für einen Investor aus Magdeburg haben wir den Südturm der alten Bördebrauerei Magdeburg umgeplant. Bei dem Bauprojekt handelt es sich um Industriedenkmal welches in ein Wohnhochhaus umgenutzt werden soll. Für die Erstellung einer genehmigungsfähigen Planung, waren intensive Abstimmungen mit der unteren Denkmalschutzbehörde, dem Brandschutz und der Feuerwehr notwendig.

In dem neuen Gebäudekonzept haben wir 23 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten neu geplant. 1.850m² Wohnfläche sollen neu entstehen. Im Inneren des Gebäudes wird es einen Sicherheitstreppenraum mit angrenzenden Feuerwehraufzug geben.

Wir freuen uns über die Genehmigung unsere Vision des stadtteilprägenden Industriedenkmals.

© 2022 AI.STUDIO | Impressum | Datenschutz